Quartiersnah und bedarfsgerecht

Aufgrund der großen Nachfrage, innerhalb der DRK Seniorenwohnanlagen eine quartiersnahe bedarfsorientierte Versorgung, durch einem in den Einrichtungen integrierten Pflegedienst anzubieten, wurde im Jahr 2012 die DRK-Sozialstation Steinfurt gegründet.

Die Vorteile einer quartiersnahen Versorgung in unseren Wohnanlagen liegen auf der Hand:

• Für eine Betreuung in Ihren eigenen „vier Wänden“ halten wir Pflege- und Betreuungskräfte bereit. Das sichert Ihnen Leistungen aus einer Hand, die jederzeit eine bedarfsgerechte Versorgung und eine schnelle Erreichbarkeit aller Helfer erlauben.
  • Die Betreuung erfolgt durch einen überschaubaren Personenkreis. Das fördert das Vertrauen und Wohlgefühl.
  • Unsere Wohneinheiten sind barrierefrei und deshalb für bewegungseingeschränkte Personen bestens geeignet.
  • Die Zentralisierung aller Kräfte und Ressourcen verringert die Kosten bei gleichzeitig hoher Qualität.

Unser Betreuungskonzept in unseren Wohneinheiten überzeugt zudem durch seine hohe Flexibilität. So ermöglichen wir auch eine Ersatz- und Verhinderungspflege für den Fall, dass pflegende Angehörige kurzfristig urlaubs- oder krankheitsbedingt ausfallen. Und falls schon ein anderer Hilfsdienst für Sie tätig ist? Kein Problem, wir arbeiten gerne mit allen für Sie wichtigen Institutionen zusammen.

Denn unser Ziel ist es, Ihnen die jederzeit beste Hilfe zukommen zu lassen.